CDU-Kreisparteitag bestätigt Bernd Petelkau als Parteivorsitzenden

Dr. Martin Schoser in den Parteivorstand gewählt

Foto: CDU-Köln
Foto: CDU-Köln
Bei der Generalversammlung der CDU-Köln am 04.09.2021 in der Kölnmesse Halle 11.3. wurden Vorstands- und Delegiertenwahlen durchgeführt. Bei der Wahl des Vorsitzenden setze sich der bisherige Parteivorsitzende Bernd Petelkau mit 357 zu 323 Stimmen gegen Thomas Breuer durch.

In seinem Rechenschaftsbericht hatte Petelkau u.a. auf die CDU-Erfolge beim Schulneubau und die Ausgliederung der Wirtschaftsförderung in die "Köln Business GmbH" hingewiesen. Auch zeigte er die gelungene Personalpolitik im Ratsbündnis auf, bei der im Stadtvorstand viele Positionen für die CDU erreicht werden konnten.

Bei den Wahlen für die 25 Beisitzer wurde der Lindenthaler Ortsverbandsvorsitzende, Dr. Martin Schoser mit 183 Stimmen auf Platz 10 und damit in den Parteivorstand gewählt. Zudem wurde er Landesdelegierter.

Alle Wahlergebnisse der Generalversammlung finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben