Lindenthaler Frühlingsfest auf dem Karl-Schwering-Platz

Winzermeile, Musik, Foodstände und Karussell

Premiere und Sommergefühle in Lindenthal: Erstmals fand am 18. und 19. Mai 2019 das Lindenthaler Frühlingsfest statt und verwandelte den Karl-Schwering Platz an der Dürener Straße in einen `Ort der Genüsse`. Auf der Winzermeile wurden an vier Weinständen gute Tropfen aus verschiedenen Regionen und Ländern angeboten. Food Trucks versorgten die Besucher*innen mit köstlichen Speisen von Flammkuchen über Bauernbrot bis zu Wurst und Fleisch vom Grill.
Auch für Unterhaltung war gesorgt. So gab es am Samstag bei sommerlichen Temperatruren Livemusik von dem Duo "Melarima". Die Pänz konnten sich über das Kinderkarussel freuen.

Zusätzlich konnte am Samstag bei verlängerten Öffnungszeiten bis 20 Uhr auf der Dürener Straße geshoppt und gestöbert werden. Am Sonntag fand ab 11 Uhr ein Frühschoppen auf dem Karl-Schwering Platz statt. "Mit dem neuen Frühlingsfest präsentierte sich unser Stadtteil einmal mehr als attraktives und lebenswertes Veedel für die ganze Familie", so der Lindenthaler Stadtverordnete und Mitglied des Kölner Wirtschaftsausschusses, Dr. Martin Schoser.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben